Rücksendung und Erstattung 

Privatpersonen  können das gesetzliche Widerrufsrecht nutzen und uns die nicht gewünschte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Zugang zurücksenden. Voraussetzung ist, dass die Rechnungsadresse des Einkaufs dich als Privatperson identifiziert und die Ware ungenutzt und im Originalzustand ist. Bei einem B2B Einkauf (Rechnungsadresse ist eine Firma) ist eine Retoure bei Nichtgefallen leider nicht möglich. Der genauen Wortlaut des Widerrufsrechts ist im Servicebereich unter Widerruf & Widerrufsrecht aufgeführt.

Wir bitten darum, das Retourenformular hier als PDF downloadbar - ausgefüllt der Rücksendung beizulegen. Damit können wir die Artikel deinem Einkauf zuordnen und eine schnelle Bearbeitung und Erstattung des Kaufpreises gewährleisten. Wird die Retoure mit einem anderen Versanddienst/Label verschickt ist es immer erforderlich eine Information über Absender ins Paket zu legen.

Sobald die Ware bei uns eintrifft wird die Retoure von uns genau auf Vollständigkeit und Zustand geprüft. Der Kaufbetrag wird mit dem Zahlungsmittel zurückgezahlt, mit dem der Einkauf ursprünglich gezahlt wurde. Wurde die Bestellung mit Papal gezahlt, erfolgt die Erstattung ebenso über PayPal. In der Weihnachtszeit oder zu Ostern kann die Bearbeitung etwas länger dauern, jedoch nicht länger als 14 Tage.

Kosten der Rücksendung

Wir haben uns dafür entschieden Retouren generell über das gesetzliche Widerrufsrecht zur organisieren. Dies bedeutet für dich, dass die Rücksendekosten von dir zu tragen sind. Gerne stellen wir für die Retoure innerhalb Deutschland ein DHL-Retourenlabel gegen Berechnung zur Verfügung. Die Kosten von derzeit 6,90 € werden bei der Erstattung des Kaufpreises in Abzug gebracht. Dieser Service wird für Sendungen innerhalb Deutschland angeboten. 

Klicke hier um das kostenpflichtige Retourenlabel für den Versand mit DHL online zu erstellen. 

  • Fülle die Felder für das Retourenlabel sorgfältig aus
  • Drucke das Retourenlabel aus und klebe es auf das Paket. Für jedes Paket muss ein separates Label gedruckt werden
  • Bringe das Paket zu einer DHL Annahmestelle und bewahre den Einlieferungsnachweis auf

Wie verpacke ich die Rücksendung?

Für den Versand an dich haben wir die Ware so verpackt, dass sie unbeschädigt bei dir ankommen soll. Daher empfehlen wir diese Verpackung und Polstermaterialien ebenso für den Rückversand zu verwenden. Bei unzureichender Verpackung können wir leider keine Gutschrift für beschädigte Waren vornehmen. Sollte es trotz sorgfältiger Verpackung zu einem Transportschaden kommen, werden wir dies mit unserem Versanddienstleister regeln.

Retourenfrist überschritten?

Nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen können wir leider keine Retouren akzeptieren. Solltest du nach Ablauf dieser Frist Waren aus deinem Einkauf an uns zurücksenden, werden die Waren wieder an dich zurückgesendet. Es ist möglich, dass du die Lieferkosten dafür tragen musst. Wir bitten um Verständnis, dass wir darauf achten, dass die Fristen eingehalten werden. 

Zustand der retournierten Ware

Wir bitten bei Retouren die Ware im Originalzustand inkl. aller Etiketten und im unbeschädigten Originalkarton zurückzusenden.

Du kannst die bestellte Ware in aller Ruhe zuhause begutachten. Möchtest du etwas zurücksenden, nutze den/die Artikel bitte nicht. Entferne die Klebeetiketten auf dem Geschirr erst, wenn du dich entschlossen hast, die Ware zu behalten.  Bitte verwende unsere Ware nicht um Bilder in sozialen Medien oder auf kommerziellen Webseiten zu posten und danach an uns zu retournieren - Vielen Dank! Retournierst Du Produkte, die gebraucht, oder beschädigt sind, können wir leider keine Rückerstattung vornehmen. Die Sendung werden wir an dich zurücksenden und die Lieferkosten können dir in Rechnung gestellt werden. 

Schone unsere Umwelt und vermeide Retouren!

Wir tun unseren Teil um den Versand soweit wie möglich umweltschonend durchzuführen. So verwenden wir größtenteils nur recycelte Papierwaren für den Versand und vermeiden so weit möglich Kunststoffe. Retouren sind lästig - für dich, für uns und für unsere Umwelt. Daher bitten wir dich vor Aufgabe der Bestellung die Produktbeschreibungen zu lesen. Zumeist lassen sich dann die meisten Retourengründe wie zum Beispiel Artikel zu groß/zu klein von vornherein vermeiden. Überraschungen wie falsche Farbe oder andere Merkmale sollten auch damit passe sein.

Kontaktiere bei Fragen vor der Bestellung den Kundenservice unter mail@artandmore-shop. Unser kompetentes Team kennt jedes Produkt und beantwortet gerne deine Fragen.  

Retourenadresse:

Brigitte Keese/artandmore-shop
Wolfsgartenstr. 30
63329 Egelsbach