Rücksendung und Erstattung 


Du kannst von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen und uns die nicht gewünschte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Zugang zurücksenden. Voraussetzung ist, dass die Rechnungsadresse des Einkaufes dich als Privatperson identifiziert und die Ware ungenutzt und im Originalzustand ist. Bei einem B2B Einkauf (Rechnungsadresse ist eine Firma) ist eine Retoure bei Nichtgefallen leider nicht möglich. Den genauen Wortlaut des Widerrufsrechts findest Du im Servicebereich unter Widerruf & Widerrufsrecht

Bitte teile uns vor der Rücksendung per Mail an mail@artandmore-shop.de die Artikel mit, die retourniert werden sollen. 

Sobald die Ware bei uns eintrifft wird die Retoure von uns genau auf Vollständigkeit und Zustand geprüft. Der Kaufbetrag wird von uns mit dem Zahlungsmittel zurückgezahlt, mit dem Du ursprünglich den Einkauf gezahlt hast. Wurde die Bestellung mit Papal gezahlt, erfolgt die Erstattung ebenso über Paypal. In der Weihnachtszeit oder zu Ostern kann die Bearbeitung etwas länger dauern, jedoch nicht länger als 14 Tage.

Kosten der Rücksendung

Wir haben uns dafür entschieden Retouren generell über das gesetzliche Widerrufsrecht zur organisieren. Dies bedeutet für dich, dass die Retourekosten von dir zu tragen sind. Gerne stellen wir dir für die Retoure innerhalb Deutschland ein DHL-Retourenlabel gegen Berechnung zur Verfügung. Die Kosten von derzeit 5,90 € werden bei der Erstattung des Kaufpreises in Abzug gebracht. Diesen Service können wir leider nur für Sendungen innerhalb Deutschland anbieten. 

Klicke hier um das kostenpflichtige Retourenlabel für den Versand mit DHL online zu erstellen. 

  • Fülle die Felder für das Retourenlabel sorgfältig aus
  • Drucke das Retourenlabel aus und klebe es auf das Paket. Für jedes Paket muss ein separates Label gedruckt werden
  • Bringe das Paket zu einer DHL Annahmestelle und bewahre den Einlieferungsnachweis auf


Wie verpacke ich die Rücksendung?

Für den Versand an dich haben wir die Ware so verpackt, dass sie unbeschädigt bei dir ankommen soll. Daher empfehlen wir diese Verpackung und Polstermaterialien ebenso für den Rückversand zu verwenden. Bitte nutze für den Rückversand - vor allem für Geschirrartikel - auf keinen Fall nur die Produktverpackung. Die Ware wird erfahrungsgemäß auf dem Transportweg beschädigt und uns defekt erreichen. In diesem Falle können wir wegen unzureichender Verpackung leider keine Gutschrift für beschädigte Waren vornehmen. Sollte es trotz sorgfältiger Verpackung zu einem Transportschaden kommen, werden wir dies mit unserem Versanddienstleister regeln.

Retourenfrist überschritten?

Nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen akzeptieren wir ab sofort keine Retouren gem. Widerruf. Solltest du nach Ablauf dieser Frist Waren aus deinem Einkauf an uns zurücksenden, werden die Waren wieder an dich zurückgesendet. Es ist möglich, dass du die Lieferkosten dafür tragen musst. Wir bitten um Verständnis, dass wir ab sofort darauf achten, dass die Fristen eingehalten werden. 

Zustand der retournierten Ware

Wir bitten bei Retouren die Ware im Originalzustand inkl. aller Etiketten und im Originalkarton zurückzusenden.

Du kannst die bestellte Ware in aller Ruhe zuhause begutachten. Möchtest du etwas zurücksenden, nutze den/die Artikel bitte nicht. Entferne die Klebeetiketten auf dem Geschirr erst, wenn Du dich entschlossen hast, die Ware zu behalten.  Bitte verwende unsere Ware nicht um Bilder in sozialen Medien oder auf kommerziellen Webseiten zu posten und danach an uns zu retournieren - Vielen Dank! Retournierst Du Produkte die gebraucht, oder beschädigt sind, können wir leider keine Rückerstattung vornehmen. Die Sendung werden wir an dich zurücksenden und die Lieferkosten können dir in Rechnung gestellt werden. 

Schone unsere Umwelt und vermeide Retouren!

Wir tun unseren Teil um den Versand soweit wie möglich umweltschonend durchzuführen. So verwenden wir größtenteils nur recycelte Papierwaren für den Versand und vermeiden so weit möglich Kunststoffe. Retouren sind lästig - für dich, für uns und für unsere Umwelt. Daher bitten wir dich vor Aufgabe der Bestellung die Produktbeschreibungen zu lesen. Zumeist lassen sich dann die meisten Retourengründe wie zum Beispiel Artikel zu groß/zu klein von vornherein vermeiden. Überraschungen wie falsche Farbe oder andere Merkmale sollten auch damit passe sein.

Kontaktiere bei Fragen vor der Bestellung den Kundenservice unter mail@artandmore-shop. Unser kompetentes Team kennt jedes Produkt und beantwortet gerne deine Fragen.  

Retourenadresse:

artandmore-shop
Zum Steckengarten 30
63322 Rödermark